Ecosphere

Ich schenke dir die Welt! Bei diesem Geschenk kann man das sogar wörtlich nehmen.

EcoSphere – ein geschlossenen Ökosystem im Glas. Das Innenleben der Glaskugel wird hauptsächlich von Garnelen, Algen und gefiltertem Seewasser gestaltet.

Alles was die kleine Welt von uns zum Überleben braucht ist Licht. Das andere erledigt der in sich geschlossene Kreislauf der Natur. Die Algen produzieren mit Hilfe von Licht Sauerstoff. Die Garnelen atmen ihn, knabbern an den Algen und an den Bakterien. Die Bakterien wiederum wandeln den tierischen Abfall in Nährstoffe um, die von den Algen genutzt werden.

So einfach und doch so faszinierend. Wann sonst hat man die Gelegenheit, den Kreislauf des Lebens in seiner Hand zu halten?

Die durchschnittlichen Lebenserwartungen einer EcoSphere betragen 2-3 Jahre. Jedoch sind die ältesten EcoSpheren schon über 10 Jahre alt.

Preis:
Abhängig von der Glasform, Größe und Farbe der Miniwelt, kostet sie von 99 Euro bis 499 Euro.

Das geschlossenen Aquarium ziert jeden Raum, wirk beruhigend und faszinierend.
Ein ideales Weihnachtsgeschenk, denn was kann man schöneres zu Weihnachten verschenken, als das Leben selbst.

Das kleine Wunder findet ihr hier.

Durdica