Webcam mal anders

Wenn man schon zu Weihnachten Technik verschenken will, dann sollte es etwas besonderes sein. Dieses Fundstück ist es mit Sicherheit.

Diese Webcam erfüllt nicht nur ihren eigentlichen Zweck, sie ist auch noch ein richtiger Blickfang. Das sympathische Gerät sieht aus wie eine 50-er Jahre Mini-Filmkamera , dabei ist sie eine multifunktionale Webcam der heutigen Zeit. Geliefert wird sie mit Stativ, USB-Kabel und einer einfachen aber umfangreichen VP-EYE Software. Zu den Features zählen Standbild- / Video-Erfassung, Video E-Mail, CMOS Bildsensor, Konferenzfunktion, Auflösung 640×480 (VGA), Bildfrequenz 30 Bilder pro Sekunde, Abmessungen 780 x 170 x 740 mm, ein beweglicher Stativkopf und mehr.

Funktionalität und Design, beides trifft mit Sicherheit auf die Retro-Webcam zu. Ein ideales Weihnachtsgeschenk für all diejenigen, die regelmäßig vor dem PC sitzen und ein Must Have für alle Retrofans. Wenn ihr Ungewöhnliches und Besonderes verschenken wollt, ist dies sicher das Richtige.

Das schöne Stück ist bei Webcamdot zu bewundern und kostet dort 33.24 Euro. (Stand 07.12.2008)

Durdica