Kunsthandwerk – Artikel aus Handarbeit

Wer auf der Suche nach etwas Klassischem ist und handgemachte Artikel mag, ist in unserer heutigen modernen Zeit meist lange auf der Suche. Nicht jeder möchte ein moderne, schrilles Geschenk. Technik und co sind zwar „In“ aber die guten alten Artikel, die mit viel Liebe gemacht wurden erfreuen sich immer wieder Beliebtheit. Gerade jetzt zu Weihnachten.

Auch wir vom Schenkblog haben uns auf die Suche gemacht und die besonderen Geschenke ausgemacht. Beim Kunsthandwerk aus dem sächsischen Erzgebirge schlugen unsere Herzne höher!
Es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Artikeln, die alle in Handarbeit original im Erzgebirge hergestellt werden. die bekanntesten Weihnachtsartikel sind sicherlich Nussknacker aus Holz, die erzgebirgischen Weihnachtspyramiden, Schwibbögen oder auch Lichterbogen genannt sowie die wunderschönen Spieldosen und Räuchermännchen. Hier merkt man, dass diese Produkte noch mit der Hand gefertigt wurden und teilweise Einzelstücke sind. Für echte Kenner ein perfektes Geschenk. Unter dem Weihnachtsbaum ein echter Hingucker, der die schöne Atmosphäre noch unterstützt. Besonders angetan haben es uns die Holzpyramiden, auf die man echte Kerzen stecken kann. Die Pyramide wird dann durch die Wärme der Kerzen betrieben.

Schaut mal vorbei im Erzgebirge Palace. Echter Geheimtipp für Weihnachten.