Staubsauger verschenken – Nur für Hausfrauen?

In jedem Haushalt kommen Staubsauger zum Einsatz. Aber eignen sich Staubsauger eigentlich auch zum Schenken? Gerade jetzt zu Weihnachten sucht man ja nach jedem Strohhalm um ein geeignetes Geschenk zu finden. Aber ob ein Staubsauger für Mutti das Richtige ist…? Wir gehen der Sache auf den Grund.

Ein kraftvoller Partner und eine Weltneuheit sind die Staubsauger Vorwerk Kobold 140 .Die neue Generation von Staubsaugern sorgt für leichtes und komfortables Absaugen aller Böden. Möchte man sich von den Vorteilen der Staubsauger persönlich überzeugen lassen, so kann man einen Kundenberater zu sich nach Hause bestellen. Er führt dann die Staubsauger und auch das Zubehör vor und erklärt Details. Man hat die Möglichkeit, die Geräte zu Hause zu testen. Ganz unverbindlich und ohne Zeitdruck lassen sich die verschiedenen Bodenbeläge im Haushalt absaugen. Ob man sich dann für einen leistungsstarken Boden- oder Handstaubsauger entscheidet, ist sicherlich abhängig von der Wohnungsgröße. Der moderne Staubsauger spart Energie, wobei man auf eine gute Saugleistung nicht verzichten muss. Der Energieverbrauch unterscheidet sich bei Geräten je nach Modell und Hersteller. Deshalb ist es besonders wichtig, sich vorher gut zu informieren, bevor man eine Kaufentscheidung fällt. Grundsätzlich kann man sagen, je höher die Wattzahl eines Staubsaugers, desto höher ist auch der Stromverbrauch. Allerdings steht eine hohe Wattzahl nicht gleich für eine bessere Saugleistung. Ein Staubsauger soll den Haushalt von Staub und von Mikropartikeln befreien. Das integrierte Filtersystem der Staubsauger sorgt dafür, dass die eingesaugten Partikel wieder zurück in Wohnung kommen.

Kunden haben die Wahl zwischen Modellen mit Staubsauerbeutel oder auch ohne. Entscheidet man sich für Geräte mit Staubsaugerbeutel so kann man sicher sein, dass die Gesundheit der ganzen Familie optimal geschützt wird. Filtersysteme in Verbindung mit Staubsaugerbeuteln verbessern die Raumluft nachweislich. Innovative Filtertüten filtern zu fast einhundert Prozent die Partikel, die für die weitverbreiteten Hausstauballergien verantwortlich sind. Hausstaub setzt sich aus vielen unterschiedlichen Stoffen zusammen. Dies können unter anderem Fasern, Pollen, Hautschüppchen oder auch Milben sein. Besonders für Allergiker sind auch Tierhaare sehr gefährlich. Mit dem Einsatz von innovativen Geräten kann die Konzentration von Hausstaub erheblich reduziert werden. Zusätzlich verhindern Filter unangenehme Gerüche.