schenkblog

Willkommen bei schenkblog.de, hier findest du Geschenke und Geschenkideen für Geburtstage, Weihnachten, deinen Freund, deine Freundin, Ostern, Muttertage, Jungesellenabschied, Hochzeiten, Sportler und viele andere Gelegenheiten.

Das eigene personalisierte Kinderbuch

2011-02-01

Ein passendes und sinnvolles Geschenk für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren zu finden ist meist ein schwieriges Unterfangen. Denn entweder sind die Geschenke zwar pädagogisch wertvoll, aber für das Kind eher langweilig oder die Geschenkidee ist für das Kind spannend, jedoch nicht gerade lehrreich. Der Anbieter my-kinderbuch.de bietet hier für alle gestressten Großeltern und Eltern eine neues Geschenkidee, die beides vereint: Personalisierte Kinderbücher mit dem Namen und Foto des Kindes.
In jedem der angebotenen Kinderbücher spielt das Kind selbst die Hauptrolle, denn der Held des Kinderbuchs trägt im Text den Namen des Kindes und ist in den Illustrationen des Buches mit dem Kopf des Kindes dargestellt. Somit stellt jedes Buch ein Unikat dar. Der Bestellvorgang läuft ganz einfach über das Portal my-kinderbuch.de: Hier kann eines von vier Büchern ausgewählt werden, das personalisiert werden soll. Zusätzlich wird der Name des Kindes und eine Widmung angegeben, die auf der ersten Seite im Innenteil des Kinderbuches erscheint; anschließend können pro Buch drei Bilder hochgeladen werden, die dann in das Kinderbuch eingearbeitet werden. Vor Druckfreigabe erhält der Kunde nochmals eine Vorschau der personalisierten Illustrationen per E-Mail als PDF-Datei zugesandt. Nach Druckfreigabe vergehen dann nochmals 10-14 Tage, bis das Kinderbuch beim Kunden eintrifft.

Fazit: Wir finden, dass dies eine schöne Geschenkidee sein kann, die die Freude am Lesen weckt. Wichtiger dennje in unserer von Computern gesteuerten Welt.

Das ist eine tolle Idee. Nur 10 bis 14 Tage ist auch lange… Ich habe meine personalisierten Kinderbücher immer bei Personalnovel.de bestellt. Da kann ich neben dem Text auch die Illustration toll auf meinen Jungen anpassen und zudem habe ich die Auswahl unter über 20 verschiedenen Geschichten…. das nur als Tipp am Rand… LG

sagte Susi S. am 01.02.2011 um 17:54 Uhr.

Schon eine tolle Idee, diese personalisierten Bücher. Danke :)

sagte Steffi am 23.03.2011 um 05:13 Uhr.

am 21.11.2017 um 19:29 Uhr.
wird nicht veröffentlicht.