schenkblog

Willkommen bei schenkblog.de, hier findest du Geschenke und Geschenkideen für Geburtstage, Weihnachten, deinen Freund, deine Freundin, Ostern, Muttertage, Jungesellenabschied, Hochzeiten, Sportler und viele andere Gelegenheiten.

Individuelle Handtaschen verschenken – Produkttest

2011-05-06

Diese Woche sind wir auf eine schöne Geschenkidee gestoßen, die zur Kategorie der „personalisierten Geschenke“ gehört und vor allem Frauen große Augen bescheren wird. Es geht um Handtaschen, aber eben nicht um normale Handtaschen oder Marken-Handtaschen, sondern um eigene Designs bzw. eigene Handtaschen-Kreationen, die online selber gestaltet werden können. Was mit Shirts, Pullovern oder auch Schuhen schon länger möglich war, zieht nun weitere Kreise und ist jetzt mit Taschen möglich.

Der Anbieter myuniquebag.de ist ein weiterer Player im Bereich Mass Customization und bietet individuelle Produkte jenseits von Produkten von der Stange. Die Gestaltung der eigenen Handtasche beginnt in einem Online Designer, in dem man zuerst die Grundvariante der Damenhandtasche auswählen muss. Zur Auswahl stehen Umhängetaschen, Schultertaschen, Shopper oder Abendtaschen, die allesamt aus Leder bestehen. Dann beginnt der eigene Designprozess. In 6 Designschritten hat man die Möglichkeit, jedes kelinees Stück Tasche nach eigenen Wünschen zu individualisieren und zu verändern. So können beispielsweise die Haltebügel in einer anderen Farbe oder einem Stoff verziert werden, als der Boden. Nach etwas herumprobieren bekommt man schnell den Dreh heraus und sieht schnell, ob es gut aussieht bzw. seinen Wünschen entspricht. Was positiv überrascht hat ohne zu überfordern, waren die verschiedensten Möglichkeiten von Farben und Materialien. Es gibt somit unzählige Möglichkeiten so dass man in jedem Fall ein Unikat erhält, was kein anderer hat. Sind die 6 Schritte erledigt, kann man sich der Innenausstattung der Handtasche widmen. Man hat hier die Möglichkeit Metallteile, Reißverschlussteile oder henkellänge zu bestimmen. Auch die Innenfarbe kann gewählt werden. Der Hersteller wirbt mit bis zu 10 Milliarden Kombinierungsmöglichkeiten.

Fazit: Für Männer ein absolutes „no Go“, für Frauen wahrschienlich das Paradies auf Erden. Eigene Handtaschen kreieren kann Spaß machen und auch ein individuelles Geschenk für Frauen sein. Ein dickes weiteres Plus ist, dass die Handtaschen in Handarbeit gefertigt werden, was heutzutage nicht selbstverständlich ist. Zu Finden auf www.myuniquebag.de oder auf  http://www.handtaschen.co/

Geschenk für Frauen .

am 23.09.2017 um 21:55 Uhr.
wird nicht veröffentlicht.