schenkblog

Willkommen bei schenkblog.de, hier findest du Geschenke und Geschenkideen für Geburtstage, Weihnachten, deinen Freund, deine Freundin, Ostern, Muttertage, Jungesellenabschied, Hochzeiten, Sportler und viele andere Gelegenheiten.

Fotobuch zu jedem Anlass

2013-03-26

Fotobuch-Cover-mit-hundSei es nach einer Reise mit der Familie, zu einem freudigen Anlass wie etwa einer Hochzeit oder einer Geburtstagsfeier oder als Geschenk für einen guten Freund oder eine gute Freundin – die Gelegenheiten zu denen man heutzutage ein Fotobuch erstellen kann, werden immer vielseitiger. Nicht mehr nur Profifotografen die sich ihre wirklich guten Schnappschüsse in dieser Form drucken lassen wollen entscheiden sich dieser Tage dazu ein Fotobuch zu erstellen, sondern auch immer mehr Hobbyfotografen. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass es in den letzten Jahren und Monaten immer einfacher geworden ist ein Fotobuch zu erstellen. Hat man früher noch Stunden oder gar Tage damit zugebracht seine entwickelten Fotos fein säuberlich in ein Album einzuordnen, kann man ein Fotobuch heute relativ rasch am Computer erstellen und in Auftrag geben. Hilfe leisten dabei zahlreiche Unternehmen aus der Fotobranche, die Online-Services im Bereich Fotobücher anbieten. Dabei handelt es sich meist um das Angebot Vorlagen von Fotobüchern mit den eigenen Schnappschüssen füllen zu können.

Wie bereits anfangs erwähnt ist es dieser Tage nicht mehr nur üblich Fotobücher zu besonderen Anlässen wie etwa Reisen oder Familienfesten zu gestalten. Viele Hobbyfotografen erstellen in regelmäßigen Zeitabständen Fotobücher um ihre Schnappschüsse auf diese Art und Weise zu archivieren. So werden beispielsweise sämtliche Fotos die man in einem Monat zu einem bestimmten Thema gemacht hat in ein Fotobuch gepackt und dieses im Anschluss in Auftrag gegeben. Auch eignet sich ein Fotobuch sehr gut als Geschenk. Möchte man einem guten Freund oder einer guten Freundin ein persönliches Geschenk machen, so kann man Fotos auf denen sowohl der oder die Beschenkte als auch der oder die Schenkende zu sehen sind in einem Fotobuch zusammenfassen. Auch hat man dabei die Möglichkeit die Fotos mit Unterschriften zu versehen, längere Textpassagen auf den einzelnen Seiten zu platzieren oder auch andere Motive und Bilder in das Buch mit einfließen zu lassen.

Geschenk für Fotogeschenk .

Das mit dem Fotobuch finde ich eine super Idee, habe das bisher nur für mich gemacht, aber verschenken klingt gut. Was ich auch gut finde ist gravierte Gläser zu verschenken.

sagte Nina am 13.06.2013 um 16:10 Uhr.

am 28.07.2017 um 16:45 Uhr.
wird nicht veröffentlicht.