schenkblog

Willkommen bei schenkblog.de, hier findest du Geschenke und Geschenkideen für Geburtstage, Weihnachten, deinen Freund, deine Freundin, Ostern, Muttertage, Jungesellenabschied, Hochzeiten, Sportler und viele andere Gelegenheiten.

Freundschaftsgeschenke

Geschenk-fuer-Freund

Wer einen guten Freund hat, der kann sich glücklich schätzen. Ebenso wichtig ist es, Freundschaften auch zu pflegen und hierzu gehört nicht nur ein regelmäßiges Treffen, Unternehmungen und ein Telefonat am Wochenende sondern auch ab und zu mal ein Freundschaftsgschenk. Anlässe für ein nettes Geschenk gibt es ja viele, aber muss ja nicht immer ein Anlass sein. Gerade im Bereich Freundschaftsgeschenke bewegt man sich in einem Bereich, in dem so gut wie jedes Präsent in Frage kommt. Man selber kennt seinen Freund am besten und weiß besser als jeder andere was ihm gefällt und was nicht. Dabei kann ein Geschenk unter Freunden witzig oder abenteurlich sein oder auch herrausfordernd oder atemberaubend. Wir haben euch hier ein paar Anregungen für ein Freundschaftsgeschenk zusammengestellt.

Geschenk für den Kumpel – Gravierte Biergläser

Unter Freunden trinkt man gerne Bier, was passt da besser als persönliche gravierte Biergläser? Diverses findet man im Internet und man kann diese Geschenkidee noch anreichern mit einem Bierbrauset oder eine einer eigenen Kiste Bier mit eigener Widmung oder Aufdruck. Das Ganze kommt dann natürlich viel persönlicher rüber.

Ein gemeinsames Erlebnis

Besonders gut geeignet als Freundschaftsgeschenk sind gemeinsame Erlebnisse, denn davon kann man noch Jahre später zehren und sich Geschichten erzählen. Je nach Hobby und Saß an der Sache kann das ein gemeinsamer Tandemsprung aus luftiger Höhe sein, ein Schlittenhunderennen oder auch ein Bobfahrt oder eine Fahrt mit dem Quad durch undurchdringlices Gelände. Auch eine Abentuertour mit dem Mountanbike mit anschließendem Zelten ist ein tolles Erlebnis.

Für die Frau

Frauen unter sich können sich schöne Geschenke im Bereich Beauty gönnen. Das kann ein edles Schminkset sein oder auch ein gemeinsamer Besuch im Kosmetikcenter oder im Spa. Aber auch ein Einladung ins Theater oder in den Zoo kann eine gute Idee, je nachdem wie tiervernarrt der Beschenkte denn ist. Auch selbst gemachtes jeglicher Art ist gut geeignet einer guten Freundin eine Freude zu bereiten. Es muss nicht immer Materielles sein.

Foto: nosheep / sxc.hu