schenkblog

Willkommen bei schenkblog.de, hier findest du Geschenke und Geschenkideen für Geburtstage, Weihnachten, deinen Freund, deine Freundin, Ostern, Muttertage, Jungesellenabschied, Hochzeiten, Sportler und viele andere Gelegenheiten.

Seltene Geschenke

Wintercamping bei Nacht am NordpolEin Geschenk auszusuchen um einen lieben Menschen seine Wertschätzung zu zeigen und ihm eine Freude zu machen, ist bereits seit hunderten von Jahren Brauch. Je nach wirtschaftlicher Situation schenken Menschen viel, reichlich und vor allem zu regelmäßigen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeit, Jubiläen oder zu Weihnachten. Manche Geschenke können liebevoll verpackt werden, sind persönlich, riesig, groß, klein, persönlich, selbst gemacht oder auch materiell. Manche Menschen verschenken sogar ihr Herz. Es gibt aber auch sehr seltene Geschenke, die aus der Masse aller anderen Geschenke herrausstechen. Sie sind einzigartig, ausgefallen und einfach sehr selten in ihrer Art.

Wir haben euch hier ein paar nette Ideen für besonders seltene Geschenke zusammengestellt.

Einen Stern schenken

Nicht jeder bekommt einen Stern geschenkt und deswegen ist dieses Geschenke ja auch so selten. Mit Hilfe einer Sternentaufe können sie einem Stern einen Namen (idealerweise den des Beschenkten) verleihen und dazu offiziell eine Urkunde bekommen. Sehr romantisch und vor allem mit Seltenheitscharakter, denn das hat nicht jeder.

Ein Treffen mit einem Prominenten

Zugegebenermaßen kosten in der Regel seltene Geschenke einfach mehr Geld, gerade weil es sie eben nicht so oft gibt. Wer etwas Kleingeld ausgeben kann, verschenkt ein persönliches Treffen mit einem Promi. Dies kann ein Dinner, ein Intwerview oder eine Autogrammstunde sein. Wer zum Beispiel ein Treffen mit der Börsenlegende Warren Buffet verschenken möchte, der muss locker 3,5 MIllionen Dollar bezahlen.

Flug ins All

Ein Traum vieler Menschen ist es, etwas Anderes zu machen als alle anderen. Mit einem Flug ins All ist die möglich. Es gibt Unternehmen, die sich zum Ziel gesetzt haben für jeden einen Allflug erschwinglich zu machen. Bisher ist dies nur Millionären vorbehalten, aber wenn man noch ein paar Jahre warten kann, ist dies eine besonders seltene Geschenkidee.

Survival Camp am Nordpol

Für unternehmungslustige unter euch ist das Erlebnisgeschenk „Survival Camp“ ein bezahlbares und vor allem seltenes Erlebnis. Nicht einfach nur im Wald um die Ecke, sondern direkt am Nordpol mit dem schönsten Nachthimmel auf dieser Erde. Gemiensam im Zelt und einem ortskundigen Führer, ist dieses Erlebnis etwas ganz Besonderes.

Foto: © Jens Ottoson – Fotolia.com