schenkblog

Willkommen bei schenkblog.de, hier findest du Geschenke und Geschenkideen für Geburtstage, Weihnachten, deinen Freund, deine Freundin, Ostern, Muttertage, Jungesellenabschied, Hochzeiten, Sportler und viele andere Gelegenheiten.

Spaß am Genuss verschenken: Weihnachtsgeschenke für die Küche

2012-10-15

Alle Jahre wieder – lassen sich Clevere im Internet von Tipps für schöne Weihnachtsgeschenke inspirieren. Die Klassiker wie Parfüm und Schmuck sind zwar gern gesehen, aber besitzen kaum einen Überraschungseffekt, da man für diese Geschenke den zu Beschenkenden vorher nach seinem Geschmack fragen muss oder sollte, um Fehlkäufe zu vermeiden. Beim Thema Geschmack liegt das das Thema Kochen sehr nahe. Kochen muss fast jeder und jeder gesunde Mensch weiß leckere Speisen zu schätzen. Die einen haben mehr, die anderen weniger Spaß am Kochen.

Drum hat unsere Redaktion einige tolle Küchenhelfer zusammengestellt, die sich auch gut als Weihnachtsgeschenk für die Mutti oder den Papi eignen. Vorrausgesetzt sie kochen gerne…

Individuell bedruckte Kochschürze

Der Klassiker unter den Geschenken für Köche und Griller ist die Kochschürrze mit eigenem Aufdruck. Ein witziger Spruch, ein lustiges motiv oder gar Foto und fertig ist ein praktisches und einzigartiges Gschenk, was man sonst so nicht kaufen kann. Gleiches gilt natürlich auch für Backhandschuhe, die ebenfalls mit eigenen Texten bei verschiedensten Anbietern individualisiert werden können.

Hochwertiges Messer mit Gravur

Zum Beispiel haben gute Kochmesser ihren Preis. Nicht jeder gönnt sich selbst das Beste und so wird oft ein eher ein herkömmliches Messer angeschafft, als ein gutes. Deswegen eignen sich Qualitäts-Messer hervorragend als Geschenk, denn das Beste ist bekanntlich gerade gut genug für einen lieben Menschen. Daher unser heutiger Tipp: Verschenken Sie mit einem guten Kochmesser einfach (noch) mehr Spaß am Kochen! Das gleiche gilt auch für andere Küchenhilfen – ob kleine oder große – von formschönen Pfeffermühlen bis hin zu stylischen Küchenmaschinen oder hochwertigen Kaffeeautomaten.

Küchenhilfen fantasievoll verschenken

Es wäre ein wenig einfallslos ein Kochmesser oder eine Pfeffermühle einfach in Geschenkpapier verpackt zu verschenken. Mit ein wenig Fantasie lassen sich praktische Geschenke zu wahren Erlebnisgeschenken verwandeln. Zum Beispiel in einem Gourmetkorb mit leckeren Delikatessen. Exotische Gewürze, besondere Tee- oder Kaffeesorten, spezielle Öle und Essige in dekorativen Flaschen und natürlich gute Weine können, je nach Küchenhilfe, das Geschenk wirkungsvoll aufpeppen. Aber auch Kochbücher, z.B. von bekannten TV-Köchen und wenn es etwas mehr sein darf, ein spezieller Kochkurs, können eine prima Ergänzung zu einem Geschenk für die Küche sein.

Geschenke edel verpacken: Spezialtipps für Männer

Mit einem Augenzwinkern kann man sagen, dass sich besonders Männer manchmal mit dem Verpacken von Geschenken schwer tun. Deswegen ein besonderer Tipp für Männer – ohne komplizierte Falttechniken, die das Verpacken in Geschenkpapier zu einer komplizierten Angelegenheit machen. Nutzen Sie einfach passende Geschenkschachteln mit Motiv– Geschenk reinlegen, Deckel drauf und mit einer hübschen Schleife zubinden. Einfacher geht es kaum. Holzkisten und Körbe mit oder ohne Deckel eignen sich ebenfalls als perfekte Geschenkverpackungen. Antike Weinkisten beispielsweise sehen sehr dekorativ aus und können auch später in der Küche als Aufbewahrung von Küchenutensilien dienen. Offene Körbe sehen sehr edel aus, wenn der komplette Korb nach dem Füllen in Klarsichtfolie verpackt wird. Wer sich das selbst nicht zutraut, bringt den Korb einfach zum nächsten Blumengeschäft und lässt ihn dort für ein paar Euro dekorativ mit Folie und Schleifen weihnachtlich einpacken.

Foto: Michael Staudinger  / pixelio.de

Danke! Tolle Ideen. Also ich werde sowas meiner Mama schenken. Ich weiß, dass sie total gerne kocht. :)

sagte Mary am 29.10.2012 um 12:28 Uhr.

am 30.05.2017 um 01:22 Uhr.
wird nicht veröffentlicht.