Weihnachten 2012 mit Blitzgeschenken

Auch dieses Jahr kommt das Weihnachtsfest mit unaufhörlichen Schritten näher und wie jedes Jahr stellt sich die Frage nach dem richtigen Geschenk. Viele vorausplanende Menschen besorgen sich ihre Geschenke bereits Monate vorher, so dass sie nicht in den stressigen Weihnachtsbummel müssen. Schlau wer so handelt. Die meisten aber schieben die Geschenke Sucherei vor sich her, oder warten auf den letzten Drücker. Dies kann vor allem dieses Jahr 2012 in die Hose gehen, denn Heiligabend fällt auf einen Montag. Man kann also nicht davon ausgehen, dass die Geschäfte am Sonntag davor geöffnet haben.

Noch schnell gekauft: Blitzgeschenke

Wenn es sehr kurzfristig sein darf, eignen sich sogenannte Blitzgeschenke um noch schnell etwas zu haben und nicht mit leeren Händen vor der Oma oder den Eltern zu stehen. Blitz heißt in diesem Zusammenhang soviel wie „schnell“ und man kann dieses Geschenk so charakterisieren, dass es sofort und in Windeseile zur Verfügung steht.  Ideen für Blitzgeschenke vom Schenkblog:

  • Wer kreativ ist, malt für die Eltern oder die Großeltern ein Bild selber. Das geht schnell und ist persönlich
  • Gutschein zusammenstellen und basteln.
  • Geldgeschenke jeglicher Art, wenn möglich wenigstens stilvoll zusammengefaltet
  • Sogenannte Lastminute und Blitzgeschenke gibt es auch in Geschenke- und Trödelladen um die Ecke. Oft sind Geschenkkörbe auch schnell gekauft.

Für alle die noch Geschenke zu Weihnachten suchen, seien an dieser Stelle unsere vielen Geschenkideen empfohlen. Wir wünschen unseren Lesern ein tolles und geruhsames Weihnachtsfest. Mögen euch die Geschenkideen nie ausgehen!