schenkblog

Willkommen bei schenkblog.de, hier findest du Geschenke und Geschenkideen für Geburtstage, Weihnachten, deinen Freund, deine Freundin, Ostern, Muttertage, Jungesellenabschied, Hochzeiten, Sportler und viele andere Gelegenheiten.

Eigenes Stofftier designen und verschenken

2011-05-12

Wieder einmal sind wir auf ein tolles und individuelles Geschenk gestossen, was dem Bereich der Mass Customization zuzuordnen ist. Bald kann man wirklich alles personalisieren, es fehlt nicht mehr viel… Dieses mal geht es um Stofftiere, die für Kinder, Babys aber auch für Erwachsene eine tolle Geschenkidee darstellen.Der Clou ist, dass es sich hierbei nicht um ein einfaches Stofftier handelt sondern eben um eine Eigenkreation. Dieses ist ganz einfach in einem Onlinedesigner zusammengestellt. Schritt für Schritt wählt man sein Wunschstofftier aus und beginnt mit Kopf, Armen, Beinen, Augen, Ohren und dem Mund. Je nach Bedarf und Geschenkanlass kann eine Füllung gewählt werden, die von weicher Watte bis hin zu einer speziellen Körnerfüllung reicht, die in der Mikrowelle erwärmt werden kann um in kalten Wintermonaten Wärme zu spenden. Also quais ein persönliches Heizkissen. Nach Herstellerangaben gibt es bis zu 26 Millionen Variationsmöglichkeiten. Ist man mit der Gestaltung und der Farbgebung fertig kann man dem kleinen Knuddelmonster noch einen Namen geben und eine Beschreibung hinzufügen, welches wohl aber nur für die Online Bewertung nützlich ist. Um seinem Partner eine kuschelige Freude zu machen, eignet sich das personalisierte Stofftier allemal. Die Produktion erfolgt nicht etwas in China sondern in Deutschland. Somit ist es Made in Germany! Für viele ist dies ein wichtiger Faktor bei der Auswahl eines Geschenkes. Wem das alles nicht reicht, der kann auf Mein-Designportal.com viele andere außergewöhnliche Geschenkideen zum selber gestalten finden.

Gefunden auf: www.mystofftier.com

Nachrichten über Stofftier lese ich wirklich gerne. Danke für den netten Artikel, Ruben.

sagte Stofftier am 20.05.2011 um 08:45 Uhr.

am 27.05.2017 um 13:41 Uhr.
wird nicht veröffentlicht.