schenkblog

Willkommen bei schenkblog.de, hier findest du Geschenke und Geschenkideen für Geburtstage, Weihnachten, deinen Freund, deine Freundin, Ostern, Muttertage, Jungesellenabschied, Hochzeiten, Sportler und viele andere Gelegenheiten.

Schöne Tischdecke verschenken

2010-11-23

Das Internet ist ja eine Fundgrube an originellen und ausgefallenen Ideen. Wer auf der Suche für Oma oder Mutter ist und weiß, dass sie sich über Geschenke für den Haushalt freuen, was meistens der Fall ist, findet eine große Auswahl vor.

Besonders überraschend sind selbstgebastelte und –designte Artikel aus  Wachstuch Tischdecken und abwaschbaren Tischdecken, die bei vielen im ersten Moment widersprüchliche Gefühle auslösen. Wer aber die bunten Taschen für Fahrräder, Kosmetikartikel, oder Badesachen sieht und basteltechnisch ein wenig sattelfest ist, also eine Schere und Nähmaschine bedienen kann, wird sich die Frage stellen, ob er/sie das nicht auch kann.  Aber nun zurück zu Basteleien aus Wachstuch Tischdecken.
Die meisten von uns kennen Wachstuch Tischdecken noch als unschönen Plastikbelag für den Gartentisch. Die Farben und Designs haben sich aber in den letzten Jahren so verändert, dass sich für jeden Geschmack etwas Passendes finden lässt. Von sehr bunt mit extrem kräftigen Farben und Mustern bis unifarben und dezentem Aussehen bekommt man alles was das Herz begehrt. Wenn man sie nun zweckentfremdet und als Stoffersatz nimmt, ergibt sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, aber mit den Vorteilen die Wachstuch Tischdecken zu bieten haben – Wasser, Flecken und Ausfransen sind kein Thema. Ein nicht unwesentlicher Faktor ist außerdem der sehr günstige Preis.
Was ist damit nun alles möglich?
Schnittmuster für Taschen, Schlüsselmäppchen, Kosmetiktaschen, Kulturbeutel, Federmappen, Portemonnaies und Taschen-Organizer lassen sich ganz einfach im Internet finden. Für diejenigen den der Begriff Taschen-Organizer ein Fragezeichen ins Gesicht zaubert – es ist eines der tollsten die man(n) einer Frau machen kann. Im Prinzip ist es ein Band auf dem Taschen aufgenäht sind, in denen allerlei Krimskrams verstaut wird. Geldtasche, Handy, Schlüssel, Kosmetika – alles findet dort seinen Platz, wird leicht zusammengerollt und in der Handtasche verstaut. Will man nun die Tasche schnell mit allen Dingen aus der alten Handtasche wechseln, lässt sich dies mit einem einzigen Handgriff bewerkstelligen.

Geschenk für Geschenk und Tischdecke .

am 23.09.2017 um 21:54 Uhr.
wird nicht veröffentlicht.