Das Geschenk mit dem QR Code auf dem Shirt

Grafischer-Text-ShirtDie Erkenntnis, dass etwas zu verschenken Spass macht, wissen wir nicht erst seit dem wir selbst als Beschenkter in die Augen derer gesehen haben, die uns etwas überreicht haben. Je treffender das Geschenk, desto leuchtender sind sie bei beiden. Dennoch schleicht sich jedes Jahr an Weihnachten und den entsprechenden Geburtstagen immer und immer wieder diese „Oh Gott, was kaufe ich und schenke ich nur dieses Jahr?“ Frage in die Gedanken.

Wir haben ein ganzes Jahr Zeit uns im Alltag tolle Geschenkideen zu notieren und dennoch sind viele von uns sogenannte „Lastminutekäufer“. Dann kann dieser Spass schnell mal verloren gehen und was bleibt ist die gute Miene zum bösen Spiel.

Personifizierte Bekleidung

Ein Geschenk sollte ja etwas ganz Persönliches sein und dem Beschenkten natürlich gefallen und zusagen. Bekleidungsstücke sind dabei immer wieder gerne genommen, aber Krawatten und Socken für die Herren oder schicke Dessous für die Damen sind schon auch etwas einfallslos. Beim Stöbern im Internet bin ich kürzlich auf einen T-Shirt-Shop gestossen, der einige interessante Funktionen zum selbst Entwerfen diverser Textilien und Accessiores hatte. Ok, es ist sicherlich nicht wirklich neu, dass man seine Klamotten online gestalten kann, aber ganz besonders gefiel mir zum Einen die Möglichkeit einen sogenannten „Grafischen Text“ auf Shirts, Tops und Pullis zu drucken und zum Anderen einen Glückwunschtext zum Beispiel zum Gebutrtstagals QR Code Schnipsel auf das Kleidungsstück drucken zu lassen.

Grafischer Text nicht nur für Kinder

Die Buchstaben dieses Textes sind z.B. von Tierchen oder Schlingpflanzen und Blättern dargestellt, was sich sicherlich auf Teenie und Girlieshirts recht gut aussieht.
Cooler aber fand ich den brennenden Feuer-Spruch, bei dem die Zeichen aus lodernden Flammen dargestellt werden. Kombiniert mit der Bierschrift hat man auch gleich das passende Löschmittel zur Hand. Mit dieser und einigen anderen Schriftarten lassen mit etwas Fantasie coole und individuelle Geschenke für Erwachsene selbst designen und ganz individuell auf den Mann oder die Frau anpassen.

Die QR Code Variante ist auch eine tolle Idee, denn hier können beliebige Slogans, Glückwünsche o.ä. in Code Form (wie beim Scannen an der Kasse) aufgedruckt werden. Nur Mit Scanner ist das dann lesbar. Allerdings hat jedes Handy heutzutage diese Funktion.

Gestaltete Accessoires zum Verschenken

Ob Kuschelkissen, Teddybär, Umhängetaschen der Schutzhüllen für moderne Smartphones. In den Konfiguratoren der führenden Onlinedruckereien die Du in diesem Onlineshop findest, kannst fast alles bedrucken und gestalten was sich als Weihnachtsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk eignet und den Geschmack und das Interesse trifft. Probiere es doch einfach mal aus und sicherlich entdeckst auch Du etwas, dass Du anpassen und bestellen kannst.